Der Verein „Segen für Afrika“ bedankt sich

Wir bedanken uns hiermit sehr für die großartige Unterstützung seit unserem Event in Hopferstadt.

Die nächste Gelegenheit das Bildungsprojekt in Tansania bekannt zu machen, ergab sich beim Adventsgässle. Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs für Tansania und Nepal“ waren sich Klaus Meyer und „Sassi“ (Burkard Freitag) mit dem Verein „Segen für Afrika“ einig, miteinander ihre Projekte vorzustellen und um Spenden zu werben. So waren dann auch die Stände nebeneinander im Spitalhof. Wir hatten sehr nette Gespräche an unserem Stand und fanden in unserer Spendenbox 400 Euro. Danke sehr.

Wir sind sehr beeindruckt vom Engagement der fleißigen Frauen der Christuskirche, die weit über 700 Schneeballen gebacken und angeboten haben, Respekt. Vom Erlös gaben sie an unseren Verein und das Projekt in Nepal (Klaus Meyer) jeweils 1000 Euro. Weitere Spenden wurden gesammelt bei den Whisky-Freunden, wie hier bereits anschaulich berichtet wurde. Danke sehr für die 500 Euro. Ebenfalls stark im Einsatz für den guten Zweck waren die Jäger, die ihre Wildbratwürste anboten. Vielen Dank auch für eure Unterstützung und die 600 Euro.

Inzwischen haben wir erste Tätigkeitsberichte aus Tansania: Die dringend nötigen Baumaßnahmen für die neuen Klassenzimmer wurden begonnen und ein Schulbus konnte bereits gekauft werden.

Über weitere Unterstüzung im Auf- und Ausbau dieses Schul- und Ausbildungsprojektes freuen wir uns.

Text: Marita Häußlein