Whisky und Galette für den guten Zweck – Spende an Segen für Afrika e.V.

Bretonische Galette und eine Auswahl schottischer Whiskys hatten die Whiskyfreunde beim diesjährigen Ochsenfurter Adventsgässle im Angebot. Galette werden anders als klassische Crêpes nicht aus Weizenmehl, sondern aus Buchweizen hergestellt. Sie sind somit nicht nur glutenfrei, sondern auch kräftig nussig im Geschmack. Das harmonierte wiederum perfekt zu den dargebotenen Whiskyspezialitäten. Vom Erlös ging eine Spende über 500,-€ an das Berufsschulprojekt in Mlandizi (Tansania). Mit einem „Slàinte Mhath“ (schottisch für „Zum Wohl“) bedankte sich Sassi und erläuterte, dass das Projekt durch die Zusammenführung mit dem Verein „Segen für Afrika e. V.“  nun breiter und zukunftssicher aufgestellt wurde. In dem Verein wird die Unterstützung für verschiedene Projekte in Mlandizi zusammengeführt. Dazu gehört unter anderem neben der Berufsschule, auch ein Kindergarten und eine Grundschule. Wer hier unterstützen kann und möchte findet hier weitere Informationen zum Projekt, zur Mitgliedschaft im Verein oder auch zu Spendenmöglichkeiten.


Sassi, alias Burkard Freitag, bedankt sich mit einem „Slàinte Mhath“ (schottisch für „Zum Wohl“) für eine Spende über 500,-€ des Whiskystammtisches“ (v.l.n.r. Daniel Heitkamp, Jürgen Hippeli, Thomas Achstetter, „Sassi“ Burkard Freitag, Steffen Krämer, Martin Lesch)

Foto: Franziska Lesch